News

Im Historischen Museum, Frankfurt steht seit neusten ein SupraScan QUARTZ A1, mit denen nun die umfangreiche Sammlung noch effizienter digitalisiert…

Dieses Jahr feierte die Digitalisierungsoffensive vom 05. bis 30. Oktober 2020 ihre Premiere. Im virtuellen Raum gab es für Kunden und Besucher die…

In Bibliotheken und Archiven wurden in der Vergangenheit bereits viele Zeitungen auf Mikrofilme und Mikrofiche erfasst.

Der Copibook Open System A1 ist perfekt für großformatige Projekte geeignet.

|Bibliotheken, Museen und Archive

Die Digitale Bibliothek der Wienbibliothek im Rathaus erscheint seit kurzen nicht nur im neuen Design.

|Bibliotheken, Museen und Archive

Vom 5. bis 30. Oktober 2020 veranstalten wir mit der Digitalisierungsoffensive das Webevent für Bibliotheken, Archive und Museen.

Die Staats- und Universitätsbibliothek Bremen digitalisiert in einem von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Projekt den Nachlass Adolf…

|Bibliotheken, Museen und Archive

Erst seit ein paar Wochen arbeitet die faktura gGmbH mit dem neuen Archivscanner und ist bereits jetzt restlos begeistert: Alle anfallenden…

|Bibliotheken, Museen und Archive

Unser hybrider Scanarbeitsplatz verbindet die Vorteile eines Aufsichtsscanners mit einem Einzugsscanner und hilft die Digitalisierung schnell,…

|Bibliotheken, Museen und Archive

Das konsortiale Projekt e-rara.ch für digitalisierte Drucke aus Schweizer Bibliotheken zeigt auf Basis der Visual Library ein Spektrum von Büchern…