I2s hat die bewährte Suprascan Reihe mit den Modellen A1 und A0 um das Gerät im Format A00 erweitert. So ist jetzt auch die Digitalisierung von Großformaten (1800 x 1200 mm), wie zum Beispiel Karten oder Gemälde, möglich. Damit ist der Scanner ein ideales Arbeitsgerät für Museen, Galerien, Archive und Bibliotheken. Auch Dienstleistungsbetrieben bietet der Scanner aufgrund seiner kurzen Scanzyklen eine überdurchschnittliche Produktivität.
Der A00 bietet einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz. Der mobile Auflagentisch ermöglicht es dem Nutzer, die Originale von allen Seiten des Gerätes aus auszurichten. Der motorisierte Scankopf ist zudem mit einem Sensor ausgestattet, der die optimale Höhe vom Scankopf zum Objekt ausmisst, um ein hochwertiges Scanergebnis zu gewährleisten.??
Der Scanvorgang erfolgt bidirektional: Die Aufnahmeeinheit mit integrierter Lichtquelle fährt parallel zur Bilderfassung und sorgt für eine gleichbleibende Scanqualität an jeder Stelle des Originals. Auch schwierige Vorlagen werden so ideal ausgeleuchtet. ?Wie bei allen Suprascan-Modellen erfolgt die Beleuchtung beim A00 mitttels LED. Empfindliche Materialien werden auf diese Weise schonend digitalisiert, da keine UV- oder Infrarotstrahlen emittiert werden. Der Lichteinfallswinkel lässt sich variabel verändern, um zum Beispiel Strukturen bei Gemälden noch weiter hervorzuheben. Bei glänzenden Oberflächen verhindert der Einsatz der Antireflexions-Funktion störende Reflexionen.
Die Aufnahmeinheit des Scanners ist mit einem professionellen Kamerasystem ausgestattet. Durch den höhenverstellbaren Scankopf können auch von großformatigen Vorlagen hochauflösende Scans mit einer Auflösung von 600dpi (bis zu einer Formatvorlage von A1) produziert werden.??
Die Firma Walter Nagel GmbH & Co. KG bietet das Produkt exklusiv in Deutschland und Österreich an.
Produktneuheit: Der Großformatscanner Suprascan A00 von i2s
|Bibliotheken, Museen und Archive
News-Archiv