IT-Servicetechniker (m/w/d), unbefristet und in Vollzeit

Seit nun mehr 80 Jahren bieten wir Lösungen an, die qualitativ führend sind. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf Nischenbranchen und bieten dort nur Produkte international führender Hersteller, sowie hochwertige Eigenprodukte an. Mit einigen Lösungen sind wir im deutschen Sprachraum marktführend.

 

Als Servicetechniker spielen Sie eine tragende Rolle bei der Kundenzufriedenheit. Sie betreuen unsere hochwertigen und marktführenden Scanlösungen für Bibliotheken, Archive und Museen und sind für die Installation, Schulung und Wartung zuständig.

 

Bei uns kommen Sie in ein funktionierendes Team, dass Sie bei Ihrer Eingewöhnung und dem Aufbau Ihrer Fachkompetenz unterstützt. Die Einsatzplanung erfolgt gemeinsam mit Ihnen, damit es ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Innen- und Außendienst gibt.

 

Das sind die Aufgaben:

  • Lieferung und Inbetriebnahme unserer Spezialscanner und Scanner-Software
  • Schulung und Betreuung unserer Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Tätigkeit im Innen- und Außendienst
  • Systemvorbereitung und Absprache der individuellen Anforderungen mit dem Kunden
  • Manuelle Konfiguration der individuellen Software nach Kundenwunsch
  • Wartung und Reparatur defekter Hardware
  • Unterstützung der Anwender per Telefon- und Fernwartungssupport
  • Absprachen mit Lieferanten

 

 Das bieten wir:

  • Von Anfang an ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Bereitstellung eines Firmenwagens, auch zur Privatnutzung für Sie und Ihren Lebenspartner
  • Ein erfahrenes und motiviertes Team in einer familiären, hilfsbereiten Umgebung
  • Unterstützung bei der Eingewöhnung und dem Aufbau der Fachkompetenz
  • Freie Einteilung Ihrer Arbeitsinhalte
  • Faire Planung der Einsätze, sodass Sie die Wochenenden für sich und Ihre Familie haben
  • Hochwertige und etablierte Produkte mit namhaften Referenzen
  • Modern und gut ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Mitarbeiter-Benefits: Leasing eines E-Bike zu attraktiven Firmenkonditionen

 

Das erwarten wir:

  • Spaß und Erfahrung im Kundenkontakt
  • Erfahrung im Umgang mit IT (Soft- und Hardware)
  • Kontaktfreudigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Erfahrung in der Installation und Betreuung von Softwarelösungen
  • Wünschenswert sind Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Fototechnik oder Scantechnologie
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Bereitschaft, stets Neues zu erlernen, wie zum Beispiel die Infos zu unseren Produkten
  • Englisch in Wort und Schrift zur Abstimmung mit ausländischen Herstellern
  • Führerschein Klasse B

 

Ihre Bewerbung per E-Mail an uns:

 

Zeigen Sie uns in Ihrer Kurzbewerbung und Ihrem Lebenslauf, was Sie bisher gemacht haben. Bitte nennen Sie uns den frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung und wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind.

 

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung direkt an j.peters@walternagel.de

 

 

Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen ist Herr Jens Peters.

Stellenbeschreibung zum Herunterladen

application/pdf Stellenbeschreibung_IT-Servicetechniker.pdf (561,7 KiB)

Bewerberinformation zur Datenverarbeitung im Bewerbungsprozess

application/pdf Bewerberinformation_Walter Nagel.pdf (253,5 KiB)

Tipps für Ihre Bewerbung

Um etwas mehr über uns zu erfahren, bietet sich ein Blick auf die folgenden Seiten an:

 

News - Aktuelle Themen und Projekte

Referenzen - Eine Auswahl an Kunden und Referenzberichten

Archivscanner  - Eine unserer erfolgreichsten Lösungen